Chor der Volksschule Mauthausen

chor22a

An unserer Schule gibt es einen Schulchor. Dieser wird seit 2000 von Alfred Hochedlinger geleitet. Im Rahmen von Auftritten im Advent, bei verschiedenen Festen und Veranstaltungen zeigen die jungen Sänger/innen ihr Können. Selbstverständlich nimmt der Chor der VS an Bezirks- und Landesjugendsingen teil. Er wurde mit dem Prädikat „sehr gut” ausgezeichnet.

Überdies wurde der Chor bereits drei mal (2019, 2020, 2021, 22) mit dem Prädikat "Meistersingerschule" ausgezeichnet!

Mit großem Engagement haben die Kinder bereits eine Reihe von CD-Aufnahmen gemacht: Angenommen, Lebensquell, Mittelpunkt, Funkelstern, beWEGt:

Im Schuljahr 2021/22 gehören dem Chor der Volksschule 43 Kinder an. Der Chor wird in zwei Chorgruppen geführt:

UCH 1 - Schüler/innen der 2. Klassen (Chorstunde Freitag 5. Einheit)
UCH 2 - Schüler/innen der 3. + 4. Klassen (Chorstunde Mittwoch 1. Nachmittagseinheit)

Chorleiter: Alfred Hochedlinger

Hörproben

Die Schule macht uns Spaß

Der Herr segne und behüte dich

Mauthausen - Liegt ganz nebm dá Doáná

Ein Licht, das leuchtet in der Dunkelheit